Artikel » Interviews » Fallbrawl Artikel-Infos
   

Interviews   Fallbrawl
21.02.2013 von Maddin





Artist: Fallbrawl

Herkunft: Deutschland

Genre: Hardcore



Label: Beatdown Hardwear

Link: https://www.facebook.com/fallbrawl376

Bandmitglieder:

Gesang – AK
Gitarre – Paddy (Interviewpartner)
Gitarre – Stefan
Bass – Walle
Schlagzeug – Norman

Time For Metal / Maddin:
Fallbrawl,
schön, dass ihr euch die Zeit nehmt, um uns und unseren Lesern ein paar Fragen über euch zu beantworten. Alles fit soweit?


Fallbrawl / Paddy:
Klar, alles fit soweit! Hoffe bei dir/euch auch!
Danke schonmal vorab für dieses Interview!!



Time For Metal / Maddin:
Einige unserer Leser können mit eurem Bandnamen vermutlich noch nicht viel anfangen. Also stellt euch doch bitte einmal kurz vor.


Fallbrawl / Paddy:
Wir sind:
Paddy - Gitarre,
Stefan - Gitarre,
Andree - Gesang,
Walle - Bass,
Norman - Drums

Alle wohnhaft im schönen Ruhrgebietglücklich



Time For Metal / Maddin:
"Hardcore" ist die Richtung, der ihr euch verschrieben habt. Hieß es für euch von Anfang an "Jawoll, das is unser Stil!", oder habt ihr erst nach einigen Proben euren eigenen Sound gefunden?


Fallbrawl / Paddy:
Puh, schwer zu sagen. Denke aber schon, dass es so losging. Haben uns alle vor Jahren dieser Musik verschrieben, waren und sind fast jedes Wochenende auf Shows (wenn wir nicht gerade selbst spielen).
Es ist auch einfach "unsere" Musikrichtung, unser Geschmack eben.
Daher naheliegend, dass wir so Musik machen.



Time For Metal / Maddin:
Habt ihr zuvor schon in anderen Bands gespielt? Wenn ja: In welchen?


Fallbrawl / Paddy:
Stefan und ich haben zuvor schon in einer Band gespielt, was aber mehr ein Proberaumprojekt war..
Quasi das erste Mal ein Instrument in der Hand gehabt und was gemachtglücklich
Andree z.b. ist bzw. war der Gitarrist der Band Circle Of Death.
Norman war Sänger der Band From My Handy und spielt zZ Gitarre bei Reduction. Bands, die man also auch schonmal gehört hat, wenn man sich mit unserer Musik auseinander gesetzt hat.



Time For Metal / Maddin:
Gab es schon Besetzungswechsel in den vergangenen Jahren oder steht ihr schon seit jeher in der jetzigen Zusammensetzung auf der Bühne?


Fallbrawl / Paddy:
Es gab leider schon einige Wechsel, Andree z.B. ist erst seit ca 4 Jahre an Bord, Norman seit einem Jahr, Walle ebenfalls. Stefan und ich sind von vornherein dabei. Macht aber alles nichts, denn wir kennen uns alle schon super lange und verstehen uns auch dementsprechend gut. Die Jungs, die vorher mit an Bord waren sind weitestgehend auch weiterhin gute Freunde!



Time For Metal / Maddin:
Mit Pure Mayhem habt ihr einen würdigen Nachfolger für Cold World auf den Markt geworfen. Und es hat bei uns gut abgeräumt (mit 9 von 10 Punkten). Wie ist die bisherige Resonanz sonst so und wie ist eure persönliche Einschätzung des Albums?


Fallbrawl / Paddy:
An erster Stelle bedanke ich mich hier im Namen der Band für dieses Review. Haben nie gedacht, dass die Platte teilweise so gut abschneidet. Sind euch sehr dankbar dafür!
Die persönliche Einschätzung ist ja immer so ein Thema. Man ist immer sehr selbstkritisch und braucht viel viel länger sich mit bestehenden Sachen anzufreunden, aber im Gesamten sind wir sehr zufrieden.
Da geht aber noch mehrglücklich



Time For Metal / Maddin:
Fallbrawl ist ein Name, dem man die zugehörige Musikrichtung schon irgendwie ansehen kann. Wie kamt ihr auf diesen Namen?


Fallbrawl / Paddy:
Puh, ist ja schon ein Weilchen her. Der Name wurde aus einer Auswahl von mehreren Ideen ausgewählt.
Kurz und knackig - auf den Punkt eben.



Time For Metal / Maddin:
Wie steht's bei euch mit Liveshows? Wann und wo dürfen wir euch sehen?


Fallbrawl / Paddy:
Für Liveshows einfach mal unserer Facebookseite folgen. Dort werden anstehende Shows immer wieder aktualisiert.
Auch für weitere News einfach mal folgen. Unter anderem steht das Heavy Against Hate Festival im April. Eine Veranstaltung, die man definitiv supporten sollte!



Time For Metal / Maddin:
Habt ihr ein bestimmtes Ritual, mit dem ihr euch auf einen Auftritt vorbereitet?


Fallbrawl / Paddy:
Ach nee. Wir machen uns da nicht so Gedanken, gehen meist einfach auf die Bühne und geben einfach Vollgas!



Time For Metal / Maddin:
Die wohl wichtigste Frage überhaupt: Was trinkt ihr am liebsten?


Fallbrawl / Paddy:
Auf die wichtigste Frage kann ich dir nicht einmal eine konkrete Antwort geben, haha.
Meistens aber Bier, viel Energy-Drinks.. Jägermeister, Captain Morgan......
Nein, eigentlich nur Wasser :P



Time For Metal / Maddin:
Hört ihr auch privat viel Hardcore oder ist hier doch ein Klassik-Fan anwesend?


Fallbrawl / Paddy:
Wir hören Privat auch sehr viel Hardcore. Checken viel aus, was gerade frisch released wurde. Sind aber anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt. Death Metal ist unser Freundglücklich z.b. All sowas. Klassik natürlich auch.. So Beethoven oder sozwinkern



Time For Metal / Maddin:
Wie lebt es sich so als Hardcore-Band im Ruhrgebiet, wo doch eher klassischere Subgernes des Metal Anklang finden?


Fallbrawl / Paddy:
Och ziemlich gut. Leben ja alle hier, haha. Die Hardcoreszene im Pott ist ja seit Jahren schon ziemlich groß.



Time For Metal / Maddin:
In der heutigen Zeit kaufen die Leute sich eher selten mal eine Zeitschrift, sondern schauen einfach im Internet, was es so Neues in der Musikwelt gibt. Wo können unsere Leser euch finden?


Fallbrawl / Paddy:
Ja, leider ist das so. Das Internet ist ein mächtiges Medium. Für die einen Vorteilhaft, für die anderen leider nicht. Einfach mal auf unserer Facebookseite vorbeischauen. Da gibts immer wieder was neues und aktuelles über uns.

http://www.facebook.com/fallbrawl376



Time For Metal / Maddin:
Fallbrawl, danke nochmals, für eure Zeit und viel Erfolg für die Zukunft! Zum Schluss habt ihr noch mal die Chance, ein paar Worte direkt an eure Fans zu richten:


Fallbrawl / Paddy:
Wir danken euch für die Möglichkeit mal ein paar Worte loszuwerden.
Vielen Dank dafür!!

Ansonsten, SAUBER BLEIBEN! KOMMT RUM, HÄNGT MIT UNS AB, REDET MIT UNS,
LÖCHERT UNS MIT FRAGEN!
SUPPORTET DIE SZENE, SUPPORTET DIE BANDS ! ERWARTET NEUES !zwinkern


ge


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben